Das sind wir


Historie
Die AG Schrecksbach war und ist eine der stärksten Arbeitsgruppen in Hessen. Ihr Gründer war seinerzeit (nach dem zweiten Weltkrieg)  Herr Hans Stutz, Richter für Zucht und Gebrauch, Züchter mit dem DJT Zwinger von der Gonzenburg. Einen Mitstreiter fand er in Fritz Bauer, DJT Zwinger vom Metzenberg. Nach dem Ableben von Hans Stutz  im Jahr 1992 wurde auf einer AG Versammlung  Jürgen Merle zum neuen AG Leiter bestimmt.

Wir haben in den 10 Jahren des Schlief-Verbotes meistens in Thüringen unsere Bauarbeit mit Unterstützung der AG Kuppenröhn abgehalten und dadurch unsere Zuchtprüfungen durchführen können. Es entstand ein gewaltiger Prüfungstourismus. Langer Atem und die Liebe zur Rasse sind bei so etwas erforderlich, mit viel Überredungskunst und Hilfe konnten die Hundeführer überzeugt werden, ihre Hunde weiterhin in der AG Schrecksbach zu führen. Dies hat sich stabilisiert und auf Bundesebene wurde man durch die ständigen Dr. Lackner-Besuche durch AG Mitglieder wahrgenommen. Einen Vertrauensvorschuss bekam die AG, als sie mit der Ausrichtung der Int. Prfg. A. n. d. Schuss vom Internationalen Club beauftragt wurde.

Nach dem Schlief-Verbot und dem Zwingerneubau mit einem späteren Umzug der Schliefanlage in 2003 war für unsere AG ein Neubeginn in Hessen.

Durch die Aufhebung des Schlief-Verbotes hat sich die AG bis heute fest in Hessen etabliert.

Im letzten Jahr fanden die Terriertage unter der Verantwortung der AG Schrecksbach in Alsfeld Eudorf statt.

 

Aktivität

Das Vertrauen in die AG Schrecksbach ist so groß, das man uns mit der Ausrichtung der Dr. Lackner Prfg. 2016 betraut hat.

Diese große Prüfung wird die AG  in Kooperation mit der AG Kuppenröhn wie gewohnt angehen und durchführen.

Dadurch das die AG Schrecksbach in unmittlebarer Nähe ihre Schliefanlage sowie geeignete Reviere zur Verfügung hat, ist für unsere Hunde jede Voraussetzung gegeben, um eine optimale Ausbildung bzw. Arbeit sicher zu stellen.

Desweiteren nehmen wir auch regelmäßig in der Saison gemeinsam an Drückjagden teil.

In unserer AG legen wir Wert auf Aktivität und Gemeinschaft zum Wohle unserer Hunde. Mitglieder und Interessenten sind immer herzlich Willkommen.

Unser Vorstand
AG Leiter:
Jürgen Merle
Berliner Str.634628 LoshausenTel.: 0172/7062918

email: willingshaeuser.forst@gmx.de

 

seit 01.01.1985 Mitglied im DJT

Richter für ZP u.GP seit 1992

 

 

 

 

Stellvertreterin:
iris duada  

Iris Duda

Im Loh 135091 Cölbe

Tel.: 0178/9698344

email: ip.duda@djt-club.de

Generalsekreträrin des Internationalen

Verbandes für DJT

Stellvertretende Hauptzuchtwartin

 

Geschäftsführer:
thortsen witzel Thorsten Witzel

Wiegrainer Weg 2

36160 Dipperz

Tel.: 0151/58825052

email: thorsten.witzel@service.generali.de

Schliefenwart:
philipp merle Philipp Merle
Berliner Str.634628 LoshausenTel.: 0152/59762860

 

 

 Medienbeauftragter:
 dieter huehn  

 

Dieter Hühn

Wiesbachtal 1

36275 Kirchheim-Frielingen

Tel.: 0171/3548068

email: dieter.huehn@service.generali.de